Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

 
 
Deutscher Wanderverband

Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel
Tel.  0561-93873-0
Fax. 0561-93873-10
info@wanderverband.de
www.wanderverband.de
Kopfbild
Deutsches Wanderabzeichen

Inhalt

Mit Be­we­gung IN FORM blei­ben
28.02.2019

Der Deut­sche Wan­der­ver­band auf der di­dac­ta

Der Deut­sche Wan­der­ver­band (DWV) prä­sen­tier­te sei­ne Be­we­gungs­in­i­tia­ti­ve "Let's go - je­der Schritt hält fit" am Stand von IN FORM auf der Bil­dungs­mes­se di­dac­ta in Köln.

Unterstützt wurde das Team der Geschäftsstelle (Ute Dicks, Anne Elsner, Christine Merkel) von Helga und Herbert Kipp, die beim SGV-Bad Sassendorf eine Kooperation von Kita und Wanderverein initiierten. Helga Kipp und Christine Merkel stellten auf der Aktionsfläche des Standes  Bewegungsspiele aus Verein und Kita bzw. Übungen aus dem Gesundheitswandern vor. Kommentiert wurden die Bewegungseinheiten von Edda Dammmüller (WDR), die auch das Symposium des DWV „Familien, Kids und Kitas“ moderiert hatte.
Erstmalig der Öffentlichlkeit vorgestellt wurde der neue Übersichts-Faltplan zu Let´s go – jeder Schritt hält fit“, der großen Anklang fand. Das Produkt wurde vom Bundesministerium für Gesundheit gefördert, Cornelia Goldapp vom BMG war am Samstag am IN FORM –Stand und informierte sich darüber. Auch die ausgelegten Materialien zu „Familien, Kids und Kitas“ stießen auf großes Interesse, vor allem bei Erzieherinnen.

Weitere interessante Begegnungen und Gespräche gab es u.a. mit Ursula Horzetzky vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), mit den Mitarbeiter*innen der IN FORM-Geschäftsstelle, mit den anderen Mitausstellern aus dem Sportbereich und mit vielen Messe- Besuchern.

Bildnachweis: ©BMEL/ Photothek/ Foto: Ina Fassbender

Weitere Informationen:

 
 

Let´s go wird unterstützt von ...

 
© 2019 Deutscher Wanderverband