Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

 
 
Deutscher Wanderverband

Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel
Tel.  0561-93873-0
Fax. 0561-93873-10
info@wanderverband.de
www.wanderverband.de
Kopfbild
Deutsches Wanderabzeichen

Inhalt

Kin­der­rät­sel auf der Mes­se in Düs­sel­dorf
10.09.2020

Tour­Na­tur 2020 - Er­folg­reich, be­geis­ternd, ver­ant­wor­tungs­voll

Die Tour­Na­tur Düssel­dorf hat be­wie­sen, dass das Le­ben trotz der Co­ro­na-Pan­de­mie wei­ter geht. Die Mes­se kam ge­nau zum rich­ti­gen Mo­ment. Vie­le Men­schen ha­ben die Frei­zei­t­ak­ti­vität in der Na­tur für sich ent­deckt und wol­len auch in den kom­men­den Jah­ren verstärkt wan­dern. Da gibt es gro­ßen In­for­ma­ti­ons­be­darf. Das war am Stand des Deut­schen Wan­der­ver­bands deut­lich zu mer­ken.

Richtig viel Spaß hatten die jungen Teilnehmer*innen beim Familienrätsel. Wer mindestens sechs Rätselfragen löste, konnte sich am Stand des Deutschen Wanderverbands über ein Dino-Ei von KOSMOS freuen. Dass unsere Rätselfrage etwas mit dem Deutschen Wanderabzeichen zu tun hatte, erklärt sich ja von selbst. Das passende Plakat der DWV-Bewegungsinitiative „Let’s go – Familien, Kids und Kitas“ kam bei den Nachwuchswanderern super an. Let’s go – Familien, Kids und Kitas wird unterstützt durch die BKK Pfalz.

Die Nachfrage nach dem Deutschen Wanderabzeichen mit Corona-Sonderregel und den hochwertigen Angeboten der Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland war sehr gut. Die Menschen suchten nach Wegen und Regionen für den nächsten Ausflug vor der Haustür oder dem Wanderurlaub außerhalb der Hotspots. Da ließ die TourNatur keine Wünsche offen. Ute Dicks, Geschäftsführerin des Deutschen Wanderverbands: „Wir danken allen, die sehr verantwortlich zum Gelingen der Messe beigetragen haben.“

Das Extrablatt zum Deutschen Wanderabzeichen ermöglicht es aufgrund der Corona-Sonderregel, auch mit Wanderungen allein, zu zwei oder mit der Familie für das begehrte Abzeichen zu punkten. Gewertet werden bis zu 20 km pro Monat. Diese Sonderregel gilt vom 1. März bis 31. Dezember 2020 für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. So geht es: Extrablatt ausdrucken, Wanderungen eintragen und zusammen mit dem Wander-Fitness-Pass am Ende des Jahres beim Wanderverein abgeben.

Weitere Informationen:

 
 

Let´s go wird unterstützt von ...

 
© 2020 Deutscher Wanderverband