Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

 
 
Kopfbild
Deutsches Wanderabzeichen

Inhalt

Pressemitteilungen zum Herunterladen



 
Zehn Jahre Deutsches Wanderabzeichen

Für Jung und Alt

Hier finden Sie den 4-seitigen Artikel aus dem Magazin Ferienwandern als Download. Darin kommen Menschen, die auf unterschiedliche Weise mit dem Deutschen Wanderabzeichen zu tun haben zu Wort.


10 Jahre Deutsches Wanderabzeichen

In den ver­gan­ge­nen zehn Jah­ren ha­ben über 31.000 Men­schen den An­for­de­run­gen an das Deut­sche Wan­der­ab­zei­chen ent­spro­chen. Die Aus­zeich­nung des Deut­schen Wan­der­ver­ban­des fördert Ge­sund­heit und Ge­mein­schaft. Und sie macht Spass.
 

„Beim Deutschen Wanderabzeichen mache ich mit, weil Wandern ´in` ist, Natur erlebbar und Geselligkeit gefördert wird. Wandern fordert und fördert Körper und Geist“, sagt Wolfgang Thiel. Der 76-jährige ist Mitglied im Thüringer Gebirgs- und Wanderverein und begeistert sich seit vielen Jahren für die Wanderungen, die für das Deutsche Wanderabzeichen zählen. Doch auch Menschen, die keinem Wanderverein angehören, finden das Deutsche Wanderabzeichen gut. Zum Beispiel Natascha Wellmann aus Göttingen: „Dank des Abzeichens überwinde ich den inneren Schweinehund auch mal, wenn das Wetter nicht so gut ist und gehe mit anderen raus. Bereut habe ich es noch nie – im Gegenteil.“

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im download.

Weitere Informationen:

Banner 10 Jahre
 

Let´s go wird unterstützt von ...

 
© 2019 Deutscher Wanderverband