Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

 
 
Kopfbild
Deutsches Wanderabzeichen

Inhalt

Wettbewerb: Am 6.9.2019 geht es los!

Geschichten erzählen

Auf dem Weg zum Deutschen Wanderabzeichen

Auf dem Weg zum Deutschen Wanderabzeichen

Wandern ist langweilig? Von wegen! Auf einer Wanderung kann man allerhand erleben. Und da das Deutsche Wanderabzeichen seinen 10jährigen Geburtstag feiert, möchten wir ihm und uns eine - nein, ganz viele Geschichten schenken.
Alle dürfen mitmachen und an den Geschichten mitschreiben. Natürlich gibt es tolle Preise!
 

So geht´s
Wie das Wandern im Verein ist dies eine Gemeinschaftaktion, d.h. die Geschichten werden in fünf Runden vervollständigt. An dieser Stelle veröffentlichen wir am 6. 9. 2019 drei Fotos mit Dingen, die Euch beim Wandern begegnen könnten. Stellt Euch vor, Ihr seid auf dem Weg zum Deutschen Wanderabzeichen, zusammen mit Eurem Lieblingswanderverein.
Welche Geschichte fällt Euch zu den Fotos ein? Was passiert unterwegs?
Das Ende der Geschichte soll offen sein, so dass in der nächsten Runde daran weitergeschrieben
werden kann. Der Text sollte etwa ½ DIN A4-Seite umfassen und als Word-Datei bis zum 15.9. gemailt werden an: c.merkel@wanderverband.de

Die drei Geschichten, die uns am besten gefallen, kommen in die 2. Runde. Diese drei Texte werden, zusammen mit drei neuen Fotos, im Internet veröffentlicht. Man wählt eine Geschichte aus und schreibt sie anhand der neuen Bilder weiter. Wieder mit offenem Ende. Das Ganze machen wir 5 mal, die letzte Runde endet damit, dass die Protagonisten das Deutsche Wanderabzeichen bekommen. Man kann in jeder Runde einsteigen, einmal oder mehrmals mitmachen.

Eine Jury wählt aus der letzten Runde die drei Gewinnergeschichten. Alle, die an diesen drei Geschichten mitgeschrieben haben, gewinnen.

Die Runden
1. Start: 6.9., Einsendeschluss: 15.9.
2. Start: 20.9., Einsendeschluss: 29.9.
3. Start: 4.10., Einsendeschluss: 13.10.
4. Start: 18.10., Einsendeschluss: 27.10.
5. Start: 1.11., Einsendeschluss: 10.11.
 

Preise und Preisverleihung
Die Bekanntgabe der Gewinner und offizielle Preisverleihung findet auf dem 4. Deutschen Winterwandertag vom 22.-26.01.2020 in Schöneck / Vogtland statt. Die Preise werden in Kürze hier veröffentlicht.

Weitere Informationen:

Titel Geschichten
craetegutt.jpg
 

Let´s go wird unterstützt von ...

 
© 2019 Deutscher Wanderverband